Samstag, 22. Mai 2010

abfallentsorgung

das ist ja alles schön und gut mit mülltrennung und sperrmüllhalden und biotonne und gelber sack und altglascontainer ... alles kein problem! aber wo zum henker kann man erde (mit bisschen kies und bisschen gras) entsorgen? ganz stinknormale erde! wir versuchen schon seit wochen eine stelle zu finden an der man erde abgeben kann, aber so etwas gibt es anscheinend nicht ... irgendwo in den wald kippen darf man nicht. also was tun? falls jemand vier bis fünf autoanhänger voll erde brauchen kann: bitte melden :-)

3 Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Liebe Andrea,

deinen Unmut kann ich gut nachvollziehen. Gerade gestern wurden 3 Eimer (wasserlösliche) Farbe abgelehnt. Wird nicht mir an der dafür vorgesehenen Stelle angenommen. Guckt selbst, wie ihr den Kram entsorgt! Ist doch unmöglich, oder?

Solidarische Grüße schickt dir Kirstin

Tina hat gesagt…

Also da muß ich mich doch als Müllfachfrau (ich arbeite in der Zentralen Abfallgebührenstelle unseres Landkreises, lach) zu Wort melden:

Erde kann man (in unserem Landkreis) auf der Mülldeponie abgeben, bis 200 kg pro Tag kostenlos.

Farbe zählt bei uns zum Problemabfall und kann entweder bei der Problemabfallsammlung abgegeben oder eben auch direkt auf der Deponie/Müllumladestation, auch wieder 200 kg/Tag umsonst.

Aber ich glaube, das ist von Landkreis zu Landkreis verschieden...

Viele liebe Grüße
Tina

Andrea Gehrig hat gesagt…

hallo tina :-)
anscheinend muss ich zu dir fahren um meine erde los zu werden ^ggg^
lg, coffee

Blog Archive

Powered by Blogger.