Samstag, 20. März 2010

verstrahlt ...

... war ich anscheinend gestern. 
mein mann hat den wocheneinkauf erledigt und ich habe die einkäufe aufgeräumt. unter anderem waren da tomaten dabei.
heute abend wollte ich hühnchenbrustfilet auf buntem nudelsalat kochen und dazu brauchte ich auch die .... richtig, tomaten. und so wollte ich sie aus dem kühlschrank holen. aber da waren keine tomaten. gut, dann schau ich halt in den obstkorb. vielleicht hab ich sie da hin gelegt. aber da waren keine tomaten. dann habe ich in der speisekammer nachgeschaut. aber da waren auch keine tomaten. mein nächster weg ging zur lebensmittelschublade. und auch dort: keine tomaten. die suche ging weiter. sind sie vielleicht in der backschublade? nein, keine tomaten. ok, habe ich die roten dinger vielleicht in die schublade mit den leeren vorratsdosen? nö, auch nicht. vielleicht in die schublade mit den schüsseln? äh, äh, keine tomaten. kopf kratzend habe ich dann den mülleimer näher in augenschein genommen. hatte ich sie vielleicht dort hinein. neeeeee, keine tomaten.
mittlerweile fiel mir nur noch ein ort wo sie sein könnten ... der gefreirschrank ... 
ähhh, weiß jemand ob aufgetaute tomaten noch genießbar sind?!?! na ja, ich werd's testen und an dieser stelle berichten. :-)

2 Kommentare:

anabel hat gesagt…

Klar, kann man noch genießen :)
Im Sommer, wenn die Tomaten mal sogar für unsere fünfköpfige Raupe, ähm Familie, zuviel werden sollten, pürier ich die mitsamt Haut und Kernen mit dem Zauberstab und friere diese "Suppe" dann ein fürs Gulasch im Winter.
Geht eins a :)

LG anabel

Andrea Gehrig hat gesagt…

als suppe habe ich tomaten auch schon eingefroren. aber im urzustand? ^lach^

Blog Archive

Powered by Blogger.