Donnerstag, 12. November 2009

mein erstes mal: toe up!

ich habe es mich getraut und es war überhaupt nicht schwer. gut, am anfang hätte ich mir ein paar mal beinahe die finger gebrochen, aber bei der zweitens socke habe ich sie mir dann nur noch verrenkt. ;-) das "muster" ist 4r 1l. ein richtiges muster wäre für die opal tender dinghi aus der hundertwasser variation wohl nicht brauchbar gewesen. 

für den toe up habe ich den "achteranschlag" gemacht und abgekettet habe ich nach "verkreuztes abstricken zweier maschen". beides sehr gut in dem buch "der geniale socken workshop" beschrieben. und jetzt bin ich einfach nur stolz auf meine ersten toe up! :-)

3 Kommentare:

Anja hat gesagt…

Wow, die sind echt schön geworden! Die Wolle ist auch klasse!
Und Du weißt jetzt genau, daß die Wolle reicht ;-)

Jaden hat gesagt…

Gratuliere zu den ersten Toe-Ups. ^^ Da kannst du auch echt stolz sein. Ist doch immer wieder super, wenn man was geschafft hat, das man sich vorgenommen hat. ^^

LG
Jaden

Lavendelmaschen hat gesagt…

Die sind super! Kannst du wirklich stolz drauf sein. Ich hab noch keine Toe-Ups gestrickt.
LG
Monika

Blog Archive

Powered by Blogger.