Montag, 25. Mai 2009

farbschichten

heute habe ich in meinem elternhaus im treppenhaus die geländer und die holzwand angeschliffen und mit weißem lack gestrichen.

eigentlich wollte ich die alte farbe ja komplett abschleifen, musst aber feststellen dass unter der braunen farbe noch stellenweise alte blaue und rote farbschichten sind. als ich diese schichten sah kam allmählich die erinnerung wieder hoch dass - als ich noch kind war -  das ganze holz im treppenhaus in rot-blau gestrichen war. und mit dieser erinnerung kamen auch wieder die ganzen anderen schönen erinnerungen an meine mutter (verst. 2005), bruder (verst. 2006 ) und meinen vater (verst. 2007) hoch. 

als ich mit meinem weißen anstrich fertig war, habe ich mich gefragt ob in vielen jahren jemand anderes das holz abschleift und an mich und meinen mann schöne erinnerungen hat ... 

0 Kommentare:

Blog Archive

Powered by Blogger.